Impressum/Kontakt

Wir existieren nicht nur virtuell. Um uns für Anregungen, Kritiken und Hinweise zu erreichen:

„Institut für medizinisches Qi Gong, TaiJi und Meditation“

bei You Tube findet Ihr uns unter: https://www.youtube.com/channel/UCBB-zi4rfvKV49O2Uu-YRjg

 

oder Gesundheit mit Qi Gong Andreas Lahn

und über

per mail: andreaslahn@aol.com

Tai chi Training im Institut Walsleben

Herr Lahn verfügt über folgende Ausbildungen:

Dozent Haupt- und Realschule Johanniter Akademie Mitteldeutschland/ Campus Altmark/ Lehrer Grundschule Deutsch/Sport, Trainer Judo 1984-88 , Kursleiter Karate Trainer seit 1990- schwarzer Gürtel 1999 bei Meister H.Thätz 5.DAN (2020 verst.) und Meister S. Wolff 7.DAN, Stilrichtung: Shotokan-Karate, zwischendurch 2 Jahre Training Jiu Jitsu und ca.1,5 Jahre Aikido,

Medizinischer Qi Gong Trainer seit 2010-„Institut für medizinische Qi Gong- Therapie“ München bei Meister Moshe Kastiel 10.DAN Ninjutsu und Dr. U. Kastiel, Tai chi chuan Trainer (Yang Stil mit und ohne Schwert) und Zen-buddhistischer Schüler (Zen Kloster Weiterswiller, Frankreich),

Aufenthalte in Peking, ,Nanking, Shanghai, Souzhou und Hangzhou/China (Meister Li – Hangzhou) und Frankreich– Weiterswiller -(Zen buddhistisches Kloster Kosanryumonji), diverse Weiterbildungen (ca. 1000 Stunden) bei deutschen, chinesischen und japanischen Meistern in Karate, Qi Gong und Tai chi – Yang Stil und Zen-Meditation. Für Kyoto/ Japan ist eine weitere Reise im April 2020 geplant. (musste wegen Corona ausfallen)

Insgesamt verfügt Herr Andreas Lahn seit mehr als 30 Jahren über Erfahrungen in den Kampfkünsten Judo(4 Jahre), KarateDo (30 Jahre), Aikido (1,5 Jahre) Jiu Jitsu (2Jahre), Tai chichuan und in Qi Gong und Meditation ( über 20 Jahre).

Karatevorführung an der Ostsee/ Wustrow

3 Kommentare zu Impressum/Kontakt

  1. Peter Kriegel sagt:

    Hallo Andreas Lahn,

    ich heiße Peter Kriegel und habe mir dein Video acht Brokate oft angeschaut und es mit viel Mühe im Detail zuhause nachgeübt. Mir gefällt es sehr gut und wünschte mir Sie / du würdest noch mehr solche Videos mit Erkältung zur Atmung und Formen erstellen. Ich bin Anfänger in Gi Gong konnte zu diesem Zeitpunkt der Pandemie keinen Kurs besuchen, und so bin ich auf deine Seite gestoßen. Krankheitsbedingt versuche ich mich fit zu halten, und habe mich für GiGong / Tajci entschloss, dass das das richtige für mich ist. Ich bin 54 Jahre alt und wohne leider viel zu weit weg um mir Ihre / dein Institut anzuschauen und mitzumachen. Aber hierfür das ich mir die acht Brokate ansehen durfte schon mal vielen herzlichen Dank.
    Es wäre schön von Ihnen / dir zu hören

    Grüße Peter Kriegel
    63538 Großkrotzenburg

    • Andreas Lahn sagt:

      Hallo Peter, es freut mich sehr, dass dir das Video so gut gefallen hat, dass du es gleich nachüben konntest. Wir fertigen zur Zeit gerade das Nachfolge Video zu den „Acht Goldenen Übungen“, es wird Anfang August erscheinen. Schau einfach unter „Gesundheit mit Qi Gong Andreas Lahn“ nach.Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben und bleib gesund.
      Andreas Lahn
      Meister im Shotokan
      Medizinischer Qi Gong Trainer
      Zen buddhistischer Schüler

    • Andreas Lahn sagt:

      Ach und noch etwas Peter, hab mal geschaut, wo du her kommst. Hier mein Tipp: In Aschaffenburg gibt es eine sehr gute Gruppe unter der Leitung von Marie Hock Wetsthoff http://www.artoftaichichuan.de... nur mal so als Tipp.
      Dir und deiner Familie alles Gute Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.